Jahresprogramm 2023/2024

Alle Veranstaltungen ohne Preisangabe sind kostenlos. Allerdings ist Naturschutzarbeit nicht umsonst, daher ist uns Ihr Dank in Form einer Spende herzlich willkommen.

11.06.2024 NABU-Treffen zusammen mit dem NABU-Oberstenfeld

Sie möchten uns persönlich kennenlernen?
Kommen Sie zu unserem nächsten NABU-Treffen, am Dienstag, 11.06.2024, ab 19.30 Uhr in der Gaststätte "Orakel" in Oberstenfeld. Um besser planen zu können, bitten wir um eine kurze Anmeldung per Mail.

16.06.2024 Tagesausflug NABU Oberstenfeld

Herzliche Einladung zur Mitfahrt
 Das Ziel unserer Busreise ist zunächst Baden-Baden. Da bekommen wir eine Stadtführung. Gemeinsames Mittagessen im Restaurant Mummelsee.

Anschließend geht es auf die Hornisgrinde, dort bieten wir eine Rundwanderung über den Bohlenpfad durch das Hochmoor Hornisgrinde an. Hier sind verschiedene Vogelarten, Schmetterlingsarten und auch Moorpflanzen wie das Wollgras und Orchideen zu Hause. Es gibt auch die Möglichkeit, in der Grinde-Hütte einzukehren oder den Hornisgrinde-Turm zu erklimmen. Von dort hat man einen fantastischen Ausblick.

Die Kosten für Busfahrt und Stadtführung belaufen sich auf 40 Euro, Kinder die Hälfte. Start ist am Parkplatz Bürgerhaus in Oberstenfeld um 7 Uhr, Rückkehr ca. 19 Uhr.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung. Diese nehmen Klaus Mörz (moerz@t-online oder telefonisch) und Markus Beckmann (Beckmann.nabu-oberstenfeld@t-online.de) entgegen.

Bitte überweisen Sie den Betrag mit Ihrer Anmeldung auf unser Konto "Naturschutzbund Oberstenfeld unter Stichwort "Jahresausflug 2024", IBAN DE77 6029 1120 0320 4020 02.

20.09.2024 NABU Beilstein Mitgliederversammlung

Infos folgen